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Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement

Ihr Feedback ist uns teuer und wichtig. Gerne nehmen wir Ihre Beschwerden entgegen und versuchen eine optimale Lösung zu finden. Schreiben Sie uns.

Beschwerdemanagement

Wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie Anlass für eine Beschwerde haben, so nutzen Sie die Möglichkeit der Kontaktaufnahme über unser Beschwerdemanagement. Verwende Sie bitte hierzu nachstehendes Formular.

Ihre Beschwerde wird unmittelbar nach Eingang vom zuständigen Mitarbeiter entsprechend erfasst und für eine zeitnahe Bearbeitung gesorgt. Sie werden über den Eingang Ihrer Beschwerde und das weitere Verfahren zum Umgang mit dieser informiert. Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.

Für die Einreichung und weitere Beschwerdebearbeitung ist die Geschäftssprache Deutsch.


Alternative Streitbeilegung

Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit unserem Unternehmen gefunden werden kann, ist unser Unternehmen bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. 

Sofern Ihre Beschwerde die Vermittlung einer Kapitalanlage, insbesondere eines Investmentfonds oder eines Alternativen Investmentfonds sowie die Vermittlung einer Immobilie betrifft, besteht die Zuständigkeit der Allgemeinen Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.

Kontakt: Straßburgerstraße 8, 77694 Kehl 
Telefon: +49 7851.79 57 940 
Telefax: +49 7851.79 57 941 
Internet: www.verbraucher-schlichter.de 
E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de

Bitte achten Sie darauf, dass die Schlichtung erst angerufen werden kann, wenn Ihre Beschwerde gegenüber unserem Unternehmen mitgeteilt wurde und von uns entweder zurückgewiesen oder aber seit mehr als zwei Monaten nicht bearbeitet wurde.

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