»Die Metropolregionen bieten die stabilsten Perspektiven.«

Matthias Hofmann

Kurzvita

Matthias Hofmann

MatthiasHofmann

Diplom-Betriebswirt (FH) · Jahrgang 1968
Vorstand PROJECT Investment AG

Nach seinem 1997 erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FH Nürnberg war Matthias Hofmann als Geschäftsführer des eigenen Bauträger- und Baubetreuungsunternehmens tätig, bevor er im Januar 2001 zum damaligen Marktführer geschlossener Immobilienfonds, der IBV Immobilien Beteiligungs- und Vertriebsgesellschaft der IBAG Gruppe mbH nach Nürnberg wechselte. Er war dort bis Juni 2002 als Fondsmanager des IBV Fonds International 2 und des IBV Fonds Deutschland 3 tätig und verantwortete ein Fondsvolumen von mehr als 500 Millionen Euro.

Seit Juli 2002 war Matthias Hofmann im Fondsmanagement der PROJECT Fondsverwaltung GmbH in Bamberg tätig, seit Januar 2003 Geschäftsführer, seit Juli 2004 geschäftsführender Gesellschafter und seit Oktober 2004 zudem als Geschäftsführer der PROJECT Fonds GmbH. Das Tätigkeitsfeld in diesen beiden Unternehmen reicht von der Fondskonzeption, Prospektierung, Risikosteuerung, Fondscontrolling und Fondsmanagement bis zur Fondsgeschäftsführung. Seit Frühjahr 2013 verantwortet er als Vorstand der Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment AG das Resort Risikomanagement und Unternehmensentwicklung. Herr Hofmann bringt fünfzehn Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Entwicklung und Realisierung von Immobilienobjekten sowie langjährige Erfahrung in der Konzeption und Verwaltung geschlossener Fonds ein.