»Gutes Immobiliengeschäft ist immer regional ausgerichtet.«


Jürgen Uwira

Kurzvita

Jürgen Uwira

JürgenUwira

Diplom-Volkswirt · Jahrgang 1965
Geschäftsführer PROJECT Real Estate Trust GmbH

Nach seinem 1991 erfolgreich abgeschlossenen Studium der Volkswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München sammelte Jürgen Uwira seit 1992 Managementerfahrung bei KGAL im Bereich von Beteiligungskonzepten in Sachwerte für private und institutionelle Investoren. Dort stieg er in den Folgejahren bis zum Leiter institutionelle Investoren auf. 2008 wechselte der verheiratete Familienvater von zwei Kindern zur SachsenFonds Gruppe. Als Geschäftsführer der SF Institutional Invest GmbH sowie der SachsenFonds Asset Management GmbH operierte Jürgen Uwira international und verantwortete das Ressort ›Institutionelle Investoren und institutionelle Fonds‹.

Jürgen Uwira besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich für private und institutionelle Investoren. Seit November 2012 leitet er als Geschäftsführer die PROJECT Real Estate Trust GmbH, die institutionellen Investoren geschlossene Immobilienprojektbeteiligungen auf vollständiger Eigenkapitalbasis anbietet.