homeemail

Kurzvita

Henning Niewerth

Henning Niewerth

Rechtsanwalt · Jahrgang 1978

Vorstand PROJECT Real Estate AG 
Vorstand PROJECT Beteiligungen AG
Geschäftsführer PROJECT PI Immobilien Wien GmbH

Henning Niewerth nahm im Jahr 2000 an der Universität Bayreuth das Studium der Rechtswissenschaften auf. Nachdem er im Jahre 2005 das erste juristische Staatsexamen erfolgreich in Bayreuth ablegte, konnte er das 2006 aufgenommene Referendariat im Jahre 2008 erfolgreich mit dem zweiten juristischen Staatsexamen am OLG Zweibrücken abschließen. Vor seinem Studium und währenddessen ist der gebürtige Kieler als Zeitsoldat bei der Marine zur See gefahren und hat dort sein Offizierspatent sowie die nautischen Befähigungsnachweise erworben.

 Ab Oktober 2008 war Henning Niewerth bei der PROJECT PI Immobilien AG zunächst als Syndikus tätig, seit 2009 mit Prokura. In den Jahren 2009 bis 2014 wurde er zum Geschäftsführer von zwei weiteren Unternehmensgesellschaften ernannt und übernahm die Führung der Zentralen Dienstleistungen.

 
Im Dezember 2014 wurde Herr Niewerth zum Vorstand Personal, Recht, IT in der ehemaligen PROJECT Immobilien Wohnen AG und heutigen PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH, berufen und ist im Februar 2016 in gleicher Funktion als Vorstand in die PROJECT Real Estate AG gewechselt. In der PROJECT Real Estate verantwortet Herr Niewerth den Bereich Zentrale Dienstleistungen und ist dort insbesondere für die IT und Softwareentwicklung sowie Personal, Recht und Zentraler Einkauf zuständig. Neben der Funktion als Vorstand ist Herr Niewerth Geschäftsführer der Komplementär-GmbH und verantwortet den Geschäftserfolg der Objektentwicklungen. In der Geschäftsführung ist er insbesondere für Recht, Vertragswesen und Kundenangelegenheiten zuständig.