»Unsere Vorgehensweise hat sich bewährt.«

Alexander Schlichting

Kurzvita

AlexanderSchlichting

Finanzkaufmann · Jahrgang 1975
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender PROJECT Beteiligungen AG
Geschäftsführender Gesellschafter PROJECT Vermittlungs GmbH

Die Laufbahn von Alexander Schlichting begann 1995 beim Allfinanzdienstleister Deutsche Proventus AG. Im Jahr 1999 übernahm er überregionale Vertriebsaufgaben für ein neu gegründetes Emissionshaus im Bereich Venture Capital. Nach der erfolgreichen Leitung einer Landesdirektion wurde er zum Prokurist Vertrieb ernannt. 2005 wechselte Alexander Schlichting zu einer Schweizer Vermögensverwaltung.

Im Frühjahr 2007 übernahm der Finanzkaufmann als erster Vertriebsdirektor der PROJECT Vermittlungs GmbH den bundesweiten Aufbau der Vertriebsgesellschaft. Mit der anschließenden Übernahme der Gesamtleitung des Maklervertriebes beeinflusste er maßgeblich die positive Entwicklung des Unternehmens.

Im Juni 2009 trat er in die Geschäftsführung der PROJECT Vermittlungs GmbH ein und verantwortet seitdem den Publikumsvertrieb. Im Januar 2012 übernahm er Gesell­schaftsanteile an der PVG sowie die Gesamtvertriebsverantwortung. Mit Wirkung zum 21.09.2020 ist Alexander Schlichting zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Vertriebsvorstand Privatkundengeschäft der PROJECT Beteiligungen AG ernannt worden. In dieser Funktion zeichnet er für die Produktentwicklung im Privatkunden- sowie semi-professionellen Bereich verantwortlich. Darüber hinaus obliegt ihm die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit PROJECT Immobilien, dem exklusiven Asset Manager des PROJECT Unternehmensverbunds.