Kurzvita

Alexander Pfisterer-Junkert

Rechtsanwalt · Jahrgang 1973
Aufsichtsratsvorsitzender PROJECT Beteiligungen AG
Nach Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, absolvierte er den juristischen Vorbereitungsdienst im Oberlandesgerichtsbezirk Zweibrücken und legte dort auch sein zweites Staatsexamen erfolgreich ab.

Alexander Pfisterer-Junkert war zunächst viele Jahre als Syndikusanwalt für zwei Spezialmaklerunternehmen von Sachwertinvestitionen tätig und verantwortete dort unter anderem die Bereiche Compliance und Produktprüfung. Seit 2014 ist er Rechtsanwalt und Partner bei BKL Fischer Kühne + Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB und berät umfassend Finanzdienstleistungsunternehmen. Zudem ist er seit 2016 Aufsichtsratsvorsitzender eines namhaften Finanzmaklerpools.

Alexander Pfisterer-Junkert ist verheiratet, Vater zweier Kinder und lebt in München.

Mehr Informationen arrow_forward