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Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Initiierung, das Management und den Vertrieb von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Seit 1995 am Markt, vereinen wir die Stärken aus zwei Welten: Kapitalanlageexpertise und fundiertes Know-how in der Immobilienentwicklung und Immobilienbestandshaltung. Das Produktportfolio umfasst Publikumsfonds sowie semi-professionelle und institutionelle Investmentlösungen. Mehr als 31.000 Zeichner haben bislang rund 1,4 Milliarden Euro in unsere Beteiligungsangebote investiert. 

Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus.

Verstärken Sie unser Team in Bamberg als:

 

Kaufmännischer Asset Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen Führungsverantwortung: 

  • Asset Management Verantwortung für verschiedene Wohnimmobilienportfolios in Deutschland
  • Koordination, Führung und Kontrolle von externen Projektbeteiligten
  • Begleitung und Steuerung von Projektentwicklungen auf Käufer-/Eigentümerseite

Sie steuern aktiv Budgetprozesse: 

  • Erstellung und Steuerung der zukünftigen Instandhaltungs-und Businessplanung auf Objektebene
  • Planung, Steuerung bzw. Implementierung von CapEx-Maßnahmen
  • Analyse von Baubudget-Cashflows
  • Liquiditätsmanagement auf Objektebene

Sie sind eingebunden in die Strategieentwicklung auf Objektebene: 

  • Entwicklung von Objekt- und Vermietungsstrategien sowie Identifizierung von Optimierungspotentialen und nachhaltiger Wertsteigerung
  • Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien

Sie sind verantwortlich für den Vermietungserfolg: 

  • Leerstands- und Flächenmanagement sowie proaktives Vermietungsmanagement unter Einbindung von Maklern
  • Sie kontrollieren und optimieren selbständig und eigenverantwortlich die Investitionsperformance:
  • Bestandsaufnahme, Analyse und Überwachung der betreuten Immobilienobjekte hinsichtlich Erreichung der vorgegebenen Objektperformance sowie Anstoßen von notwendigen Anpassungsmaßnahmen
  • Cash-Flow-Modeling und Szenarioanalysen auf Objektebene
  • Durchführung von Rendite- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen

Sie erstellen bzw. wirken mit bei internen und externen Reportings: 

  • Erstellung und Präsentation von internen sowie Investoren- und ESG-Reportings

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes immobilienspezifisches, wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen) 
  • Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Immobilien-Asset-Management 
  • Hohe Ergebnis- und Profitabilitätsorientierung 
  • Strategisches und analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zu selbständiger und strukturierter Problemlösung 
  • Leistungsorientierte, flexible und unternehmerische Denkweise 
  • Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute MS-Excel Kenntnisse
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein sicheres und professionelles Auftreten und Teamplayer-Mentalität, Bereitschaft zu Dienstreisen 


Unsere Leistungen

  • Hervorragendes Betriebsklima in einem engagierten Team
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz an unserem Standort in Bamberg
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens (50 Prozent)
  • 30 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
  • Eine verkehrsgünstige Lage und kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. 

Wir freuen uns auf die Übersendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen, Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: 

PROJECT Investment AG
Personalabteilung
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg 

Wir trauen Ihnen Großes zu – und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen.