Die PROJECT Investment Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Verwaltung und das Management von Kapitalanlagen im Bereich der Immobilienentwicklung. Mehr als 24.000 Anleger haben bislang rund eine Milliarde Euro in unsere Beteiligungsangebote investiert. 

Wir wachsen stetig weiter und über uns hinaus. 

Verstärken Sie unser Team in Bamberg als:

Business Development Manager (m/w/d)

Zielsetzung 

Unterstützung des Vorstandes bei der Entwicklung neuer Strategien und Produkt-/Vertriebskonzeptionen

Persönlichkeitsprofil

Sie verfügen über hohe analytische Fähigkeiten, sind kreativ und besitzen ein Faible für die Entwicklung innovativer Produktideen. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungsstärke und Belastbarkeit sind ebenso Teil Ihrer Persönlichkeit wie eine hohe Teamfähigkeit.

Aufgabenprofil

Als »Business Development Manager« evaluieren Sie zielgruppen­spezifisch wie auch zielgruppenübergreifend Investmentvehikel für die Strukturierung von Immobilieninvestments mit Schwerpunkt Projekt- und Bestandsentwicklungen von Wohn- und Gewerbeimmobilien für private wie auch professionelle Investoren. 

Neben offenen und geschlossenen Fondsvehikeln (Publikums-/Spezial-AIF) nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) analysieren Sie weitere Strukturierungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des KAGB und des Vermögensanlagegesetzes, wie zum Beispiel Anleihestrukturen, offene Investmentfonds und Blockchain-Modelle. Neben einer intensiven Marktbeobachtung einschließlich regulatorischer Aspekte entwickeln Sie mit hoher Kreativität innovative Produkt- und Vertriebsideen und diskutieren diese hausintern mit dem Vorstand der Holdinggesellschaft sowie den jeweiligen Kompetenzbereichen der Tochterunternehmen.

Auf Basis der entwickelten Produktideen unterstützen Sie tatkräftig die Produktentwicklung einschließlich deren Strukturierung. Zum Aufgabengebiet gehört auch die Erstellung entsprechender Wirtschaftlichkeitsberechnungen für das Produkt und die anzuwendende Vertriebsstrategie. Des Weiteren unterstützen Sie den Holdingvorstand bei der laufenden Unternehmensanalyse und dem Unternehmenscontrolling und sind Innovationsgeber für eine zukunftsorientierte Aufstellung der Gruppe.

Qualifikationsprofil

Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit einer immobilienspezifischen Ausrichtung und/oder einer vergleichbaren Zusatzqualifikation.  Sie besitzen idealerweise erste Erfahrungen im Kapital­anlage­bereich und haben eine hohe Affinität zu Investmentprodukten und deren Strukturierung. Durch eine hohe Zahlenaffinität und sehr gute Excel-Kenntnisse sind Sie in der Lage, selbstständig Kalkulationen und Strukturierungen zu entwickeln. 

Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Investment- und indirekten Immobilienprodukten, haben Erfahrungen mit rechtlichen Rahmenbedingungen (KAGB etc.) und bringen diese ins Unternehmen ein. Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und Unternehmensorganisation sind von Vorteil.

Sie erwartet ein zukunftsorientiertes Unter­nehmen mit einem hoch motivierten Team. Wir sind in unserem Segment Markt­führer und haben den Anspruch, Entwicklungen vorweg zu nehmen und Zukunft zu gestalten, statt Vergangenheit zu verwalten.


Wir freuen uns auf die Übersendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit der Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

 

PROJECT Beteiligungen AG
Frau Sandra Gunzelmann
Kirschäckerstraße 25
96052 Bamberg

Tel. 0951.91 790 219
personal@project-investment.de
www.project-investment.de

Wir bieten Ihnen den spannenden Weg von der Produktidee zur operativen Verwaltung unserer AIF. Wir trauen Ihnen Großes zu und bieten handfeste Erfolge. Lernen Sie uns kennen.