homeemail

Pressestimmen

Pressestimmen | €uro 10|22

Experten rechnen mit stabilen Wohnungspreisen

Kaufen oder nicht kaufen? Diese Frage stellen sich derzeit viele Wohnungsinteressenten in Deutschland. Stark gestiegene Bauzinsen, die mit 10-jähriger Sollzinsbindung gemäß Interhyp derzeit bei rund drei Prozent rangieren, haben die Finanzierung einer Eigentumswohnung für viele Einkommensschichten erschwert oder sogar unmöglich gemacht. 

Pressestimmen | Mein Geld 04/2022

Neuer Wohnimmobilienfonds für Privatanleger überzeugt mit sehr guten Ratings

Zum 1. Juli hat der auf Kapitalanlagen in Immobilienentwicklungen spezialisierte Immobilienmanager PROJECT Investment einen neuen Alternativen Investmentfonds (AIF) aufgelegt. Mit der »Metropolen 22 geschlossene Investment GmbH & Co. KG« setzt das Bamberger Investmenthaus seine 2016 aufgelegte Metropolenreihe fort und hat bereits von den drei unabhängigen Analysehäusern Dextro, kapitalmarkt intern und TKL sehr gute Ratings erhalten. Privatanleger können sich an Immobilienentwicklungen mit Schwerpunkt Wohnen in ausgewählten Metropolregionen mit attraktiver Wertschöpfungsperspektive beteiligen. Frühzeichner erhalten einen Bonus von vier Prozent

Pressestimmen | EXXECNEWS Ausgabe 16/17

PROJECT Investment AG im Portrait

Die 1995 gegründete PROJECT Gruppe gehört mit PROJECT Investment (Investmenthaus) und PROJECT Immobilien (Asset Manager) zu den führenden deutschen Anbietern für Immobilienbeteiligungen und -entwicklungen.

Pressestimmen | EXXECNEWS Ausgabe 16/17

»Gewohnt wird immer«

Alexander Schlichting, Vorstandsvorsitzender PROJECT Beteiligungen AG, im Gespräch mit EXXECNEWS 

Pressestimmen | EXXECNEWS Ausgabe 16/17

Wohnimmobilien überzeugen in Zeiten hoher Inflation

Es gab einmal einen Unterschied, ob man Geld auf einem Sparkonto eingezahlt oder die Münzen und Scheine im Sparschwein zuhause gehortet hat. Heute taugt der Deutschen liebste Geldanlage dank der seit Jahren anhaltend niedrigen Verzinsung nicht einmal mehr zum Inflationsausgleich. 

Pressestimmen | Der Immobilienbrief Nr. 532

Bundeswirtschaftsministerium legt Reform der Gebäudeförderung vor

Ein Kommentar von Michael Weniger, Vorstandsvorsitzender PROJECT Real Estate AG

Pressestimmen | Der Immobilienbrief Nr. 532

PROJECT Investment startet Platzierung von Metropolen 22

Eigenkapitalfonds von Project – Investitionsstrategie um ökologische und gesellschaftliche Aspekte erweitert

Pressestimmen | k-mi 31/22

k-mi Laserstrahl

Die PROJECT-Gruppe hat mit mehreren Fonds ein knapp 23.000 m² großes Baugrundstück in Hohen Neuendorf bei Berlin angekauft. 

Pressestimmen | AssCompact August 2022

Nachhaltiges Wohnen beginnt schon vor dem Bau

Notwendiger Wohnraum ist und bleibt knapp. Selbst wenn das eigentliche Bauen zügiger vorangehen würde, stellt sich vielerorts die Frage nach verfügbaren Flächen. Denn dort, wo der Großteil leben möchte, ist der Platz meist begrenzt. Umso wichtiger ist es, den Markt permanent im Auge zu behalten und potenzielle Grundstücke zu identifizieren. Ziel muss sein, Immobilien so zu entwickeln, dass sie für jetzt und auch für künftige Generationen attraktiv und nutzbar bleiben.

Pressestimmen | EXXECNEWS Ausgabe 15

Project Investment setzt Reihe der Metropolen-Publikums-AIF fort

Das Bamberger Investmenthaus Project Investment hat per 1. Juli 2022 den Publikums-AIF »Metropolen22« aufgelegt. Privatanleger können sich ab sofort über das neue Produkt an Immobilienentwicklungen mit Schwerpunkt Wohnen in ausgewählten Metropolregionen beteiligen.