homeemail
2022

Wie hoch ist die Gefahr einer Immobilienblase?

Die Preise für Wohnimmobilien steigen laut Statistischem Bundesamt im Rekordtempo. Sie erhöhten sich von Oktober bis Dezember um durchschnittlich 12,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Doch nach einer aktuellen Studie der Deutschen Bank AG, die am letzten Freitag veröffentlicht wurde, dürfte das in absehbarer Zeit ein Ende haben. 

2022

»Immoment« Podcast Folge 10: Bauzeitenplan

Neue »Immoment« Podcast-Folge jetzt online

2022

Mit Metropolen 20 u.a. in die Wohnimmobilienentwicklung Wendenschlossstraße in Berlin investieren

Die Wochen bis zum Platzierungsende am 30. Juni 2022 schmelzen dahin - in drei Monaten wird unser Beteiligungsangebot Metropolen 20 geschlossen. Inzwischen umfasst unser Immobilienentwicklungsfonds mit Schwerpunkt Wohnen schon über 2.100 Zeichnungen mit mehr als 76 Millionen Euro Eigenkapital.

2022

Tafel in Wiesbaden erhält 3.000 Euro von PROJECT Life Stiftung

Anika Schwarz, Vertriebsleiterin Rhein-Main der PROJECT Immobilien Wohnen und Gewerbe GmbH, und Thorsten Will, Niederlassungsleiter Rhein-Main der PROJECT Immobilien Projektentwicklungs GmbH, haben im Namen der Stiftung 3.000 Euro symbolisch an Ruth Friedrich-Wurzel, 1. Vorsitzende der Tafel Wiesbaden e. V., übergeben.

2022

Wien: PROJECT Immobilien schließt Verkauf der Wohnimmobilienentwicklung »Grundstein 4« ab

Unser Asset Manager hat die letzte verfügbare Wohneinheit des Neubaus »Grundstein 4« im 16. Wiener Bezirk Ottakring erfolgreich verkauft. Dazu gratulieren wir unseren Wiener Kolleginnen und Kollegen herzlich! 👏 Das Bauvorhaben in der Grundsteingasse 4 umfasst insgesamt 25 Stadtwohnungen und vier Townhäuser. Voraussichtlich Ende des zweiten Quartals 2022 sind die einzelnen Wohneinheiten bezugsfertig. 

2022

PROJECT Life Stiftung stiftet Tornister für Düsseldorfer Kinder

Der erste Schultag ist für die ganze Familie ein ganz besonderer Tag – stellt aber für Eltern, die mit ihren Kindern nach Deutschland geflüchtet sind, oft auch eine große Belastung dar. Denn das Geld ist in diesen Familien, die häufig alles in der alten Heimat zurücklassen mussten, meist knapp – die Einkaufsliste mit allen Materialien, die ein i-Dötzchen für das erste Schuljahr braucht, dagegen ziemlich lang: Tornister, Federmappe und Turnbeutel, Hefte, Stifte, Farbkasten, Sportzeug und etliches mehr muss angeschafft werden. Zwar gibt es dafür einen Zuschuss vom Amt. »Aber der Betrag reicht in der Regel noch nicht einmal für einen guten Tornister«, erklärt Oliver Targas, zuständig für die Flüchtlingsberatung der Diakonie Düsseldorf in den städtischen Unterkünften.

2022

Finanzberatung- und Vermittlung mit Walnut Live

Die Finanzanlagenberatung und -vermittlung ist ein komplexer und individueller Prozess. Jeder Kunde erwartet eine auf ihn zugeschnittene Beratung und deshalb sind die Anforderungen an eine Online-Zeichnungsstrecke entsprechend hoch. Mit der neuen Walnut Live-Applikation können Sie zwischen Beratung und Vermittlung unterscheiden.

2022

Mit Metropolen 20 u.a. in die Wohnimmobilienentwicklung Anger Straße in Freising investieren

Der Countdown läuft: In rund drei Monaten schließt unser Beteiligungsangebot Metropolen 20 seine Pforten. Wer jetzt einsteigt, profitiert von den zehn Top-Immobilienentwicklungen, die sich bereits im Portfolio befinden, darunter u.a. die Angerstraße in Freising bei München. 

2022

Die Bauzinsen steigen rasant

Die Finanzierung von Eigenheimen ist im Januar und Februar deutlich teurer geworden: Die Zinsen sind um mehr als 0,5 auf 1,6 % angestiegen. Vor gut einem Jahr lagen die Zinsen für einen Immobilienkredit mit zehnjähriger Zinsfestschreibung bei rund 0,7 Prozent pro Jahr. Nie zuvor waren Immobilienkredite so günstig. Als treibender Faktor gilt die Inflation, die in Deutschland laut des Statistischen Bundesamts im Februar auf 5,1 % kletterte.

2022

»Immoment«-Podcast startet mit zweiter Staffel und frischer Besetzung

Nach einer kleinen Winter- und Produktionspause meldet sich unsere beliebte Podcast-Reihe rund um Immobilien und Kapitalanlagen zurück mit spannenden brandaktuellen Themen.