homeemail
2022

»Immoment« Podcast Folge 15: Nachhaltigkeit, ESG und Heizen

In dieser Ausgabe von »Immoment« widmen wir uns den wichtigen Themen »Nachhaltigkeit, ESG und Heizen« .

2022

Erneut rasanter Bauzinsanstieg

Der starke Anstieg der Bauzinsen in den ersten fünf Monaten schien bis Ende Mai vorerst gestoppt zu sein. Seit Anfang Juni ist wieder Bewegung ins Bauzinsniveau gekommen. So haben die Bauzinsen mit 10-jähriger Sollzinsbindung gemäß Interhyp mit Stand 22. Juni 2022 einen neuen Peak erreicht und liegen jetzt bei 3,28 Prozent. Gleichzeitig sind die Bauzinsen mit 15-jähriger Sollzinsbindung auf 3,50 Prozent gestiegen.

2022

Metropolen 20 unmittelbar vor Platzierungsfinale

Am 30. Juni schließt unser Immobilien-Beteiligungsangebot Metropolen 20. Anleger haben in mehr als 2.400 Zeichnungen bislang über 89 Millionen Euro Eigenkapital eingebracht.

2022

PROJECT Investment beim FONDS professionell-Kongress 2022

Endlich ist wieder Messezeit und wir sind live dabei beim FONDS professionell-Kongress 2022 in Mannheim am 21. und 22. Juni 2022. Besuchen Sie uns an unserem Stand Nr. 221 auf Ebene 2. 

2022

»BeeFit« — So setzt sich die PROJECT Gruppe für den Arterhalt der Bienen ein

Honigbienen sind die wichtigsten Nutztiere der Menschheit: Sie bestäuben rund 80 Prozent der Nutzpflanzen und darüber hinaus auch viele Wildpflanzen. Dabei besucht eine Biene bis zu 2.000 Blüten an einem Tag. Umso wichtiger ist der Arterhalt der kleinen Helfer. 

2022

Trendumkehr im Immobilienmarkt?

In Folge der gestiegenen Zinsen zeichnet sich eine Trendumkehr zwischen dem Markt für Kauf- und Mietimmobilien ab. Im ersten Quartal 2022 ist die Nachfrage nach Immobilien zum Kauf gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent zurückgegangen, hat ImmoScout24 ermittelt. Damit liegt sie allerdings nach wie vor deutlich über dem Niveau von Ende 2019.

2022

»Immoment« Podcast Folge 14: Due Diligence

In dieser Ausgabe von »Immoment« widmen wir uns dem spannenden Thema »Due Diligence« und klären, was sich hinter diesem sehr wichtigen Begriff im Rahmen der Ankaufsprüfung verbirgt.

2022

Newsletter »PROJECT aktuell« Nr. 4/2022 jetzt online

Die vierte Ausgabe von »PROJECT aktuell«, unser Partner-Newsletter rund um PROJECT und zum Markt, ist heute veröffentlicht worden. 

2022

34f-Vermittler müssen keine Nachhaltigkeitspräferenzen abfragen

Bis zuletzt waren sich die Rechtsexperten uneinig, ob §34f-Vermittler ab dem 02. August 2022 Nachhaltigkeitspräferenzen erfassen müssen. Das Bundeswirtschaftsministerium hat jetzt reinen Tisch gemacht.

2022

Letzte Chance für Ihre Beteiligung

Die Wochen bis zum Platzierungsschluss des Metropolen 20 schmelzen dahin wie das Eis in der Sommersonne.☀️ Nur noch bis zum 30. Juni 2022 besteht die Chance an Bord unseres Alternativen Investmentfonds zu kommen und sich gemeinsam mit rund 2.400 Anlegern am Bau von lukrativen Immobilienentwicklungen in gefragten deutschen Metropolen zu beteiligen.