Pressestimmen

„Immobilieninvestments in deutschen Metropolregionen bleiben chancenreich“
Pressestimmen | Wirtschaftswoche

„Immobilieninvestments in deutschen Metropolregionen bleiben chancenreich“

PROJECT Investment gehört zu den führenden deutschen Anbietern für Immobilienbeteiligungen. Gemeinsam mit seinem Asset Manager, der PROJECT Immobilien Gruppe, entwickelt der Unternehmensverbund aktuell über 130 Immobilienprojekte in deutschen Metropolregionen und in Wien mit einem Volumen von über 3,4 Milliarden Euro.

PROJECT-Leistungsbilanz – mit Sicherheit zum Ertrag
Pressestimmen | k-mi 41/19

PROJECT-Leistungsbilanz – mit Sicherheit zum Ertrag

Pünktlich auf den Stichtag zum 30.09.2019 datiert die Erstellung der aktuellen Leistungsbilanz für 2018 der PROJECT Investment Gruppe. Auf über 90 Seiten dokumentiert die 1995 gegründete Anbieterin akribisch ihre Aktivitäten und die Entwicklung der Beteiligungen bis hin zu den aktuellen Eckdaten zum 30.06.2019.

There’s a new Player in Town
Pressestimmen | Börsen-Kurier

There’s a new Player in Town

Rudolf Preyer. Der auf Immobilienbeteiligungen und -entwicklungen spezialisierte Project-Unternehmensverbund fokussiert zwar sonst auf deutsche A-Städte, verstärkt nunmehr aber auch seine Ambitionen in Wien.

Viel besungen und lebenswert
Pressestimmen | Der Fondsbrief Nr. 346

Viel besungen und lebenswert

»Wien, Wien, nur du allein sollst stets die Stadt meiner Träume sein …«. Lange bevor die österreichische Hauptstadt ihren Titel als lebenswerteste Stadt der Welt in der Rangliste der Economist lntelligence Unit (EIC) vor wenigen Tagen verteidigte, wurde sie in Lobliedern besungen. Von Peter Alexander, Hans Moser und – erst jüngst – von Ottmar Heinen, Vorstands-Chef der Project Beteiligungen AG. Auch wenn Heinen mehr text- als melodiesicher war, traf er auf einer Pressereise vor Fachjournalisten dennoch den richtigen Ton. Denn die nach Berlin immerhin zweitgrößte deutsch-sprachige Stadt zieht zunehmend internationale Investoren an. Project Investment baut dort Wohnungen als Investment für institutionelle und private Kapitalanleger.

Anleger profitieren von autonomer Investmentstrategie
Pressestimmen | VDI nachrichten

Anleger profitieren von autonomer Investmentstrategie

Mit Wurzeln in Franken, jedoch seit langem bundesweit aktiv: Die als Teil eines Unternehmensverbunds 1995 gegründete PROJECT Investment Gruppe gehört zu Deutschlands führenden Anbietern für Immobilienbeteiligungen und Immobilienentwicklungen.

PROJECT lud zum Blick über den Tellerrand
Pressestimmen | Finanzwelt online

PROJECT lud zum Blick über den Tellerrand

Interessante Immobilienmärkte gibt es nicht nur in Deutschland. Einen Eindruck, wie die Situation auf einem ausländischen Immobilienmarkt ist, bekam die finanzwelt durch die PROJECT-Gruppe geboten.

PROJECT Investment – Immobilienbeteiligungen auf reiner Eigenkapitalbasis
Pressestimmen | EXXECNEWS Spezial-Edition 08/19

PROJECT Investment – Immobilienbeteiligungen auf reiner Eigenkapitalbasis

Die im Mai 2013 gegründete PROJECT Investment AG betreut als von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht gestattete Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) alternative Investmentfonds (AIF). Die PROJECT Investment AG erbringt dabei in erster Linie das Portfolio- und Liquiditätsmanagement sowie das Risikomanagement für die alternativen Investmentfonds in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Kapitalanlagegesetzbuches (KAGB).

Mario Draghis Amtszeit endet – sein Vermächtnis bleibt
Pressestimmen | Mein Geld 04/2019

Mario Draghis Amtszeit endet – sein Vermächtnis bleibt

In die Geschichte der Europäischen Zentralbank (EZB) geht der scheidende Präsident Mario Draghi als Garant der Niedrigzinspolitik ein. Am 31. Oktober 2019 endet planmäßig seine achtjährige Amtszeit. Die zur Nachfolgerin bestimmte Französin Christine Lagarde wird den Kurs beibehalten müssen, denn die Schuldenuhr Europas tickt unaufhörlich.

Immobilien-Sparplan
Pressestimmen | Der Fondsbrief Nr. 341

Immobilien-Sparplan

Übergangslos hat Wohnungs-Spezialist Project Investment mit dem „Metropolen 19“ den Nachfolger seiner Teilzahlungsfonds für private Kapitalanleger aufgelegt. Erst Ende Juni war der Vorgänger ausplatziert worden. Mit dem aktuellen Publikums-AIF führt Project das Konzept der Reihe fort – abgesehen von kleinen Änderungen.