homeemail
2022

Die Bauzinsen steigen wieder

Vor gut einer Woche hat die Europäische Zentralbank eine abermalige Leitzinserhöhung um weitere 0,75 Prozent auf jetzt 1,25 Prozent beschlossen. Der Grund: Die Teuerungsraten seien »nach wie vor deutlich zu hoch«, so EZB-Präsidentin Christine Lagarde.

2022

PROJECT Metropolen 22 in der Fachpresse

Das Anlegemagazin Mein Geld hat in seiner aktuellen Ausgabe über unseren Immobilienentwicklungs-AIF Metropolen 22 berichtet. Die überzeugenden Bewertungen durch die Analysehäuser Dextro, Kapital-markt intern und TKL befinden sich ebenso im Fokus der Berichterstattung wie das auf Stabilität und breite Streuung ausgelegte Anlagekonzept sowie die möglichen Startinvestitionen von Metropolen 22.

2022

»Immoment« Podcast Folge 18: Micro-Apartments, Micro-Living oder Mikrowelle? Welche Welle schlägt kompakter Wohnraum heute noch? Wer investiert in rund 30 m² Wohnfläche?

Gemeinschaftliche Feierabende auf der sonnigen Dachterrasse mit den KommilitonInnen, defekte Lichtschalter oder Stress mit dem Nachbarn. Kim Lehmann, Vermietungsmanagerin bei PROJECT Immobilien, gibt im Immoment-Interview interessante Einblicke in Ihren Arbeitsalltag. Bernhard Saß erzählt von seiner ersten Wohnung als Berufspendler und Thea Schulz von wilden Stundentenpartys.

2022

»Gewohnt wird immer«

Kürzlich hat Exxecnews das Jahrbuch der deutschen Anlageberatung 2022 veröffentlicht. Alexander Schlichting, Vorstandsvorsitzender der PROJECT Investment Gruppe, nimmt im Interview Stellung u.a. zur Platzierungsstärke des Beteiligungsmarktes, zu den Aussichten auf dem Wohnimmobilienmarkt sowie zu den gestiegenen ESG-Anforderungen. 

2022

Sachwert-Vertriebsspezialisten treffen Sachwert- und Branchenexperten in Kassel

Am 06. und 07. September 2022 eröffnet der Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter(VKS) die Türen zum Sachwert Kongress 2022 in Kassel. PROJECT Investment ist als Initiator live dabei und wird insbesondere beim Themenblock Wohnimmobilien vertreten sein. Wir laden Sie als Sachwert-Vertriebsspezialist für Alternative Investmentfonds herzlich ein,Teil dieses exklusiven Fachkongresses für Sachwertinvestments zu sein.

2022

Lohnen sich Wohnimmobilien noch zum Kauf?

Im Juli hat sich die Trendumkehr von Angebot und Nachfrage weiter verstetigt, die sich bereits im ImmoScout24-WohnBarometer des zweiten Quartals abzeichnete: Angebote für Kaufimmobilien erleben einen Boom. Für Mietwohnungen geht das Angebot zurück. Die Nachfrage zeichnet ein gegensätzliches Bild: Weniger Menschen suchen Kaufimmobilien, während die Nachfrage auf dem Miet-Markt kräftig zunimmt. 

2022

Newsletter »PROJECT aktuell« Nr. 5/2022 jetzt online

Die fünfte Ausgabe von »PROJECT aktuell«, unser Partner-Newsletter rund um PROJECT und zum Markt, ist heute veröffentlicht worden. 

2022

PROJECT Metropolen 22 weiter im Fokus der Fachmedienberichterstattung

Heute vor sechs Wochen ist unser neues Immobilien-Beteiligungsangebot Metropolen 22 in die Platzierungsphase gestartet. Neben den Analyseexperten von Dextrokapital-markt intern und TKL haben auch mehrere Finanz- und Immobilienfachmedien detailliert berichtet, darunter der Fonds- sowie der Immobilienbrief.

2022

»Immoment« Podcast Folge 16: Energie und Sparen? Jeder spricht davon und keiner weiß, was es eigentlich bedeutet

Die Folgen des Ukraine-Krieges weiten sich immer mehr aus. Jetzt soll uns auch noch ein kalter Winter bevorstehen, weil Putin immer mehr den Gashahn zudreht. Was können wir also tun und wie finden wir eigentlich heraus, ob und wie energetisch wir überhaupt wohnen? Wir nehmen das Thema »Energie und Sparen?« unter die Lupe …

2022

Wohnungsbestand Ende 2021: 43,1 Millionen Wohnungen

Ende 2021 gab es in Deutschland 43,1 Millionen Wohnungen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, stieg der Wohnungsbestand im Vergleich zum Vorjahr um 0,7 % oder rund 280.000 Wohnungen (2020: 42,8 Millionen).