Die Vorstandsvorsitzenden des Investment-Zweigs und des Immobilien-Zweigs des auf Projektentwicklungen und entsprechende Fonds spezialisierten Project Verbunds, Alexander Schlichting und Michael Weniger, haben zum Jahreswechsel jeweils fünf Prozent der Gesellschaftsanteile der beiden Muttergesellschaften übernommen.
Zum Jahreswechsel haben die beiden Vorstandsvorsitzenden der beiden PROJECT Holdinggesellschaften Gesellschaftsanteile an der jeweiligen PROJECT Muttergesellschaft in beiden PROJECT Gruppen übernommen. Somit wird die Exklusivität des PROJECT Unternehmensverbundes weiter gestärkt.
Die zweite gemeinsame Studie von bulwiengesa und Empira zum Projektentwicklungsmarkt der Top 7-Wohnungsmärkte sieht einen Boom in der Wohnprojektentwicklung für den eigenen Bestand. Den Trend hatten Empira-Chef Lahcen knapp und Project Investment-Geschäftsführer Jürgen Uwira schon früh aufgezeigt (vgl. PLATOW Immobilien Specials 2020).
PROJECT Investment hat im vergangenen Jahr der Corona-Krise getrotzt und Geschäftszahlen auf Vorjahresniveau erzielt. Wegen der erneuten Verschärfung der Corona-Regeln kann ein Fonds nun länger als geplant gezeichnet werden. Der Immobilienumsatz konnte deutlich gesteigert werden.
Die Preise und Mieten für Wohnungen steigen in vielen begehrten Städten trotz Pandemie einfach weiter, als gäbe es kein Halten. Wie Kapitalanleger sich auf dem Wohnungsmarkt zurecht finden und auch mit Aktien und Fonds vom Boom profitieren.