PROJECT baut 133 Reihenhäuser in Erding bei München

Bamberg, 15.11.2016

In der Sigwolfstraße in Erding hat der fränkische Kapitalanlage- und Immobilienspezialist zwei nebeneinander liegende, insgesamt 19.049 m² große Baugrundstücke erworben. Das Gesamtverkaufsvolumen der Wohnimmobilienentwicklungen auf beiden Grundstücken beläuft sich auf rund 97,6 Millionen Euro.

Die 133 gehoben ausgestatteten Reihenhäuser werden mit zwei Vollgeschossen zuzüglich Dachgeschoss realisiert und umfassen eine Wohnfläche von insgesamt 14.600 m2. Die durchschnittliche Wohnungsgröße soll durchgängig rund 110 m² betragen. Gleichzeitig sind eine Tiefgarage mit 211 Stellplätzen sowie weitere 55 Außenstellplätze vorgesehen. Die Erstellung der Reihenhäuser wird im Passivhausstandard und durch Verbau zusätzlicher Dreischeibenverglasungen erfolgen, um geringere Wärmeverluste zu garantieren. Dadurch sind erhebliche Energie- und Nebenkosteneinsparungen möglich. An der Investition des einen Grundstücks beteiligen sich 12 PROJECT Immobilienentwicklungsfonds, darunter die Investoren der aktuell in Platzierung befindlichen Publikumsfonds Wohnen 15 und Metropolen 16, der semi-professionelle Fonds Metropolen SP 2 und der Family Office-Fonds Metropol Invest, an der Investition des anderen Grundstücks der institutionelle Immobilienentwicklungsfonds Vier Metropolen II. »Mit dem neuen Wohnungsbauprojekt in Erding trägt PROJECT zur Entlastung der hohen Wohnraumnachfrage in und um München bei«, sagt Wolfgang Dippold, Gründer und Vorstand der PROJECT Investment Gruppe.

Familienfreundliche Wohngegend

Das Bebauungsplangebiet befindet sich in zentraler Lage in einer familienfreundlichen Wohngegend mit gepflegter Umgebungsbebauung. Der fünf Hektar große Stadtpark Erding mit Tiergehege und Streichelzoo sowie einem neuen Kelten-Abenteuerspielplatz ist nur circa 15 Minuten fußläufig entfernt und ein ganzjährig beliebtes Ausflugsziel. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Schulen und Kindergärten sind in der Umgebung vorhanden und gut zu erreichen. Eine weitere Attraktion der Stadt ist die Therme Erding, die mit einer Fläche von 18 Hektar die größte und bekannteste Therme der Welt ist. Auch die Anbindung an den öffentlichen und individuellen Nahverkehr ist sehr gut: In unmittelbarer Nähe befindet sich die Bushaltestelle der Linien 512 und 515 mit direkter Verbindung zum 25 Minuten entfernten Flughafen München und zur S-Bahn-Station Erding. Ein verkehrsgünstiger Anschluss an das Autobahn- und Fernstraßennetz ist mit der Autobahn A92 und der Bundesstraße 388 gegeben.

Diese Pressemitteilung als PDF herunterladen:PROJECT baut 133 Reihenhäuser in Erding bei München