homeemail
MichaelWeniger
Michael Weniger

Staatl. gepr. Techniker · Jahrgang 1985

Vorstandsvorsitzender PROJECT Real Estate AG 
Vorstand PROJECT Beteiligungen AG
Geschäftsführer Objekt-Komplementärgesellschaften
Beiratsvorsitzender PROJECT PM Management GmbH & Co. KG

Nach seinem 2008 erfolgreich abgeschlossenen Fachschulstudium war Michael Weniger als Projektkalkulator beim europaweit agierenden Fenster- und Fassadenbauunternehmen Gebrüder Schneider Fensterfabrik GmbH & Co. KG in Stimpfach (Baden-Württemberg) tätig. Sein Einstieg in die PROJECT PI Immobilien AG fand im Januar 2011 statt. Hier war Herr Weniger zunächst in der Ausschreibungsabteilung tätig, für die er bereits nach kurzer Zeit die Leitung übernahm. 

Im Laufe der folgenden Jahre konnte er die Abteilung neu strukturieren und um die Aufgabenbereiche Einkauf, Kaufmännisches Projektmanagement und Kalkulation erweitern. Parallel dazu hat er sukzessive die Projektsteuerung für einzelne Bauprojekte übernommen, ehe ihm Anfang 2014 die Leitung des gesamten Unternehmensbereichs Projektsteuerung übertragen wurde. Im November 2014 wurde ihm Prokura für die PROJECT PI Immobilien AG erteilt. 

Seit Februar 2016 ist Herr Weniger Vorstand, seit Mai 2019 Vorstandsvorsitzender der PROJECT Real Estate AG. Neben der Funktion als Vorstandsvorsitzender ist Herr Weniger Geschäftsführer der Komplementär GmbH und verantwortet den Geschäftserfolg der Objektentwicklungen. In der Geschäftsführung ist er insbesondere für Bau, Planung und Objektcontrolling zuständig. Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 ist Michael Weniger in den Vorstand der PROJECT Beteiligungen AG berufen worden.