homeemail
Alexander Hanisch
Alexander  Hanisch

DBA, MBA und Bauingenieur · Jahrgang 1977

Vorstand PROJECT Investment AG

Dr. Alexander Hanisch ist promovierter DBA, MBA und Bauingenieur. Er bringt seine mehr als 18-jährige Expertise im Immobilien- und Bausektor seit 1. September 2022 als Vorstand im Bereich Portfoliomanagement bei der Kapitalverwaltungsgesellschaft PROJECT Investment AG ein. Zuvor war er bei PATRIZIA tätig, für die er seit 2017 als Geschäftsführer einer Fondsgesellschaft sowie als Fonds Manager von mehreren Sondervermögen mit einem Anlagevolumen von insgesamt über 800 Millionen Euro verantwortlich zeichnete. 

Davor war Dr. Alexander Hanisch bei Jones Lang LaSalle als Asscociate Director, Prokurist und Leiter der Project & Development Services-Abteilung in München tätig. Weitere Stationen seiner Karriere bildeten die Raiffeisen evolution Project Development GmbH mit Sitz in Wien sowie die Heberger Bau AG im rheinland-pfälzischen Schifferstadt, für die er als Senior Project Manager tätig war. Der verheiratete Familienvater von zwei Kindern ist Mitglied im Verein Deutscher Ingenieure (VDI), in der Association of MBAs (AMBA), in der Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. (gif) sowie im Investment Property Forum in Großbritannien.